SERVICE UND REPARATUREN

Wie funktioniert’s?

    • 1. Lies die untenstehenden Informationen genau durch
    • 2. Klicke auf den Button «Termin buchen»
    • 3. Wähle dein Maschinenmodell und die gewünschte Leistung aus
    • 4. Entscheide dich für ein Bringdatum
    • 5. Vervollständige deine Angaben und schliesse den Termin ab
    • 6. Nach deiner Terminbuchung erhältst du per E-Mail eine Bestätigung mit weiteren Informationen

 

UNSERE LEISTUNGEN

Wenn du ein Problem mit deiner Kaffeemaschine oder deiner Mühle hast, darfst du dich gerne telefonisch von Dienstag bis Freitag von 08:00 bis 12:00 Uhr unter der Nummer 044 554 80 40 bei unserem Werkstatt-Team melden. Alternativ hast du die Möglichkeit online einen Werkstatt-Termin zu buchen.


Garantiefall

Ab dem Kaufdatum gewähren dir zwei Jahre Garantie auf deine Maschine oder Mühle. Nach einer Reparatur oder einem Service in unserer Werkstatt beträgt die Garantie für die von uns durchgeführten Arbeiten und ersetzten Teile ein Jahr. Alle Probleme, die auf eine Kalkablagerung zurückzuführen sind, werden nicht als Garantiefall betrachten und sind somit kostenpflichtig.


Reparatur

Muss deine Siebträgermaschine oder Mühle repariert werden, kannst du online einen Reparatur-Termin buchen. Falls die Reparaturkosten CHF 300.00 übersteigen, meldet sich unser Werkstatt-Team telefonisch mit einem Kostenvoranschlag bei dir.


Service Kaffeemühle

Wir reinigen und überprüfen deine Mühle zum Fixpreis. Buche dazu einen Service-Termin.


Service Kaffeemaschine

Bei normalem Haushaltgebrauch (ca. 6 Kaffeebezüge pro Tag mit gefiltertem Wasser) und regelmässiger Pflege der Maschine (rückspülen und entkalken) empfehlen wir alle drei Jahre einen professionellen Service durchführen zu lassen.

Wir bieten einen «kleinen Service» und einen «grossen Service» zum Fixpreis. Weitere Informationen dazu findest du hier:


 

WEITERE INFORMATIONEN

Ersatzmaschine

Du hast die Möglichkeit für die Dauer der Reparatur oder des Services eine Ersatzmaschine zu mieten.


Abhol-/Lieferdienst

Für die Stadt Zürich und umliegende Gemeinden bieten wir einen Kurierdienst an. Bei der Online-Terminbuchung kannst du die entsprechende Option auswählen.

Der Kurierdienst ist ein externes Unternehmen, welche deine Kaffeemaschine liefert. Wir empfehlen deshalb, deine Maschine oder Mühle, sofern verfügbar, in der Originalverpackung dem Kurierdienst zu übergeben. Wir von der KaffeeWerkStadt übernehmen keine Haftung für allfällige Schäden, welche auf die Lieferung zurückzuführen sind.


Terminvereinbarung

Dein gewähltes Datum ist dein Bring- und zugleich dein Reparaturdatum. Die Bearbeitung dauert ca. eine Woche. Sollte es bei Ersatzteilen zu Lieferverzögerungen kommen, kann eine längere Bearbeitungsdauer nicht ausgeschlossen werden. In diesem Fall informieren wir dich telefonisch oder per E-Mail.

Du kannst deinen Termin bis zu 24 Stunden vorher über deine erhaltene Bestätigungsmail stornieren/verschieben oder du schreibst uns bis spätestens am Vortag deines gebuchten Termins eine E-Mail auf werkstatt@kaffeewerkstadt.ch. Bei Nichterscheinen oder bei zu später Stornierung deines Termins wird eine Bearbeitungsgebühr von CHF 50.00 in Rechnung gestellt.

 


 

ALLGEMEINE FRAGEN

Bei weiteren Fragen oder Unklarheiten kannst du uns per E-Mail kontaktieren oder du stöberst durch unseren FAQ.

Teile diesen Beitrag: