Die KaffeeWerkStadt

Herzlich willkommen!

Bei uns findest du alles rund um guten Kaffee: Hochwertige Siebträgermaschinen und Kaffeemühlen, Zubehör für die Espresso- und Filterkaffee-Zubereitung, frisch gerösteten Bohnenkaffee von Schweizer Röstereien, eine kompetente Werkstatt und ein spannendes Kursangebot.

Wir lieben Kaffee und möchten unsere Begeisterung und unser Wissen mit dir teilen!


Serviceleistungen

Du interessierst dich für eine Siebträgermaschine und möchtest einen Überblick über die verschiedenen Systeme erhalten?

Für den Kauf einer Siebträgermaschine empfehlen wir Home-Barista-Einsteigern eine Beratung bei uns im Laden. Die Barista-Kunst ist ein Handwerk, dementsprechend spielt die Haptik eine wichtige Rolle. Gerne zeigen wir dir während einer einstündigen Beratung die Vor- und Nachteile der verschiedenen Modelle und erklären dir, weshalb eine gute Kaffeemühle so wichtig ist.

Beim Kauf einer Siebträgermaschine offerieren wir zusätzlich eine zweistündige Instruktion (auf deiner Maschine). Darin vermitteln wir dir die Grundlagen des Barista-Handwerks und du lernst deine Maschine und ihre Handhabung kennen.


Kurse & Events

In unserem Kurslokal beim Bahnhof Wiedikon führen wir Kurse rund um das Thema Kaffee durch.

Möchtest du mit uns einen ganzen Tag in die «Kaffeekultur Zuhause» eintauchen? Dann legen wir dir einen umfassenden Home Barista Grundkurs nahe.

Unser Fokuskurs für Kaffee-Sensorik bietet Liebhabern die Möglichkeit Kaffee in seiner ganzen Vielfalt zu erleben und die eigene sensorische Wahrnehmung zu trainieren.

Die Ästheten unter uns werden im Fokuskurs Latte Art und anschliessend hoffentlich beim Genuss jedes Cappuccinos glücklich.

Für deine Familie, Freunde, Mitarbeiter oder andere Gruppen wie Vereine bieten wir zudem Events an.

Bei Interesse kontaktierst du uns am besten per E-Mail oder telefonisch, damit wir auf deine Wünsche eingehen können.


Werkstatt

Auf unsere Siebträgermaschinen und Mühlen gewähren wir zwei Jahre Garantie. Jede Maschine, die unser Haus verlässt, wird getestet und – falls nötig – neu justiert. Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass dies aufgrund von Transportschäden und falschen Werkseinstellungen notwendig ist.

Mit der richtigen Pflege ist eine Siebträgermaschine eine Anschaffung fürs Leben. Die Maschinen lassen sich gründlich reinigen, was die meisten Schädigungen verhindert. Trotzdem empfehlen wir dir nach ca. 3 Jahren einen Service, damit strapazierte Kleinteile ersetzt werden können.

Sollte deine Maschine mit der Zeit Macken oder Probleme entwickeln, kannst du mit wenigen Klicks einen Termin in unserer Werkstatt reservieren.


 

Onlineshop

Unser Sortiment besteht aus erstklassigen Produkten, sorgfältig durch uns ausgewählt und getestet.

Siebträgermaschinen von ECM, Rocket, Profitec und LaMarzocco – weil es für uns die besten Siebträgermaschinen auf dem Markt sind (in Bezug auf die Espressoqualität und die Verarbeitung).

Mühlen von Eureka, Ceado, ECM, Rocket und Handmühlen – weil für uns die Qualität, das Preis-Leistungs-Verhältnis und das Design stimmen.

Zubehör (Tamper, Milchkannen, Ausklopfschubladen etc.) – weil es dazu gehört und Spass macht.

Filterkaffee (V60, French Press, Chemex, AeroPress, Syphon) – weil die Besonderheiten der Kaffeebohne intensiv zum Ausdruck kommen.

Bohnenkaffee von Schweizer Röstereien – weil wir den persönlichen Kontakt mit den Röstenden suchen und wir die Geschichte hinter der Bohne erfahren möchten.

Teile diesen Beitrag: